Cargolux Italia verstärkt Flüge nach Zhengzhou

Cargolux Italia Boeing 747-400F (© K.v.Wedelstaedt)
Cargolux Italia Boeing 747-400F (© K.v.Wedelstaedt)

Cargolux Italia hat seinen zweiten wöchentlichen Linienflug von Mailand nach Zhengzhou, dem zentralchinesischen Drehkreuz der Cargolux Airlines, aufgenommen. Der Flug C8 8777 verlässt Mailand jeden Sonntagmorgen um 11.50 Uhr und macht einen Zwischenstopp in Nowosibirsk. Der erste wöchentliche Flug nach Zhengzhou, den Cargolux Italia im Juni aufnahm, war gleichzeitig für Cargolux der erste kommerzielle Service nach Russland.

Die Linienflüge am Wochenende sind zeitlich perfekt an den Bedarf der verladenden Wirtschaft angepasst. So können die unter der Woche hergestellten Waren die internationalen Drehkreuze rechtzeitig und sicher erreichen. Die Flüge von Cargolux Italia nutzen Zhengzhou als Zugang zum chinesischen Markt. Dort werden die Waren über das umfassende Trucking-Netzwerk von Cargolux weiterverteilt. Zu den auf der Route transportierten Waren gehören unter anderem italienische Modeartikel, Maschinen und mechanische Ersatzteile.

Cargolux Italia bietet die einzige direkte Luftfrachtverbindung zwischen Mailand, einem bedeutenden Industrie- und Handelszentrum in Norditalien, und Zhengzhou, dem weltweit am schnellsten wachsenden Frachtflughafen und Tor zum chinesischen Markt, an.

„Mit unserem zweiten Liniendienst von Mailand nach Zhengzhou verstärkt die Cargolux Group ihre Präsenz in beiden Märkten“, sagt Pierandrea Galli, CEO und Accountable Manager von Cargolux Italia. „Der neue Liniendienst unterstreicht auch den Status von Cargolux Italia als wichtigste Nurfracht-Fluggesellschaft in Malpensa und als Partner unserer italienischen Kunden.“

Cargolux Italia ist die wichtigste Nurfracht-Fluggesellschaft am Mailänder Flughafen Malpensa mit einem 15-prozentigen Marktanteil an diesem Standort.

Cargolux

Entdecke mehr von European-Aviation.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen