Ab Frankfurt nach Schweden

Air Dolomiti verbindet Frankfurt ab Herbst mit Ronneby und Kalmar

Air Dolomiti Embraer 195
Air Dolomiti Embraer 195 (© Air Dolomiti)

Air Dolomiti, die italienische Fluggesellschaft des Lufthansa-Konzerns, kündigt neue Ziele ab dem Drehkreuz Frankfurt an. Ab dem 19. September 2021 werden fünf wöchentliche Flugverbindungen von der deutschen Stadt zum Flughafen im schwedischen Ronneby und von dort weiter in die Stadt Kalmar, Hauptstadt des gleichnamigen Landkreises, angeboten. Geflogen wird Montags, Mittwochs, Donnerstags, Freitags und Sonntags mit der 120-sitzigen Embraer 195.

Flugzeiten

Frankfurt – Kalmar (über Ronneby):
Abflug in Frankfurt um 12:00 Uhr – Ankunft in Ronneby um 13:35 Uhr und in Kalmar um 14:50 Uhr

Ronneby – Frankfurt (über Kalmar):
Abflug in Ronneby um 14:20 Uhr und in Kalmar um 15:35 Uhr und Ankunft in Frankfurt um 17:25 Uhr

Die neue Verbindung, wird Teil von Miles & More sein, so dass Vielflieger die zahlreichen Vorteile des Prämienprogramms nutzen können

„Ich freue mich sehr, dass unsere Flugzeuge diese neue Verbindung bedienen werden, die einen einfachen Zugang zu Schweden ermöglicht und das Angebot an Zielen und Verbindungen ab dem Frankfurter Flughafen reicher und einladender macht. Mit diesen Flügen geben wir unserem Projekt, unseren Passagieren neue Ziele anzubieten, Kontinuität,“ sagt Jörg Eberhart, Präsident und CEO von Air Dolomiti.

Kalmar ist eine der ältesten und bedeutendsten Städte Schwedens, reich an Geschichte und Traditionen, wovon noch heute die schöne Kathedrale und das majestätische Renaissanceschloss zeugen. Von hier aus führt die Hauptstraße, die zur Insel Öland führt, über eine der längsten Brücken Europas.

Ronneby liegt im südlichen Teil Schwedens, wo es viele Unternehmen mit internationalen Handelsbeziehungen gibt, es gehört zur Region Blekinge, einer bezaubernden Gegend, die es zu entdecken gilt und in der Nähe vieler interessanter Ziele liegt. Der Flughafen Ronneby ist Teil der Swedavia-Gruppe, die zehn schwedische Flughäfen betreibt.

Air Dolomiti

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.