Von Bremen im Sommer nach Hurghada

Ab Juli geht es wöchentlich mit Air Cairo zum ägyptischen Badeziel Hurghada. Und auch am Winterprogramm wird schon gearbeitet.

Air Cairo Airbus A320 (Foto: P. van Marion, CC-BY SA 2.0)
Air Cairo Airbus A320 (Foto: P. van Marion, CC-BY SA 2.0)

Auch wenn der bremische Sommer immer mal wieder mit schönen Tagen um die Ecke kommt – mit der Sonnengarantie und der Wärme in Ägypten kann er einfach nicht mithalten. Deshalb gibt es eine gute Nachricht für alle Sonnenanbeter, die mal wieder Urlaub bei richtig warmen Temperaturen machen möchten: Ab dem 21. Juli fliegt Air Cairo immer mittwochs von Bremen nach Hurghada. Derzeit wird bei Air Cairo auch an Flügen für den kommenden Winterflugplan gearbeitet.

Beliebtes Ziel für Taucher

Wer an Hurghada denkt, der hat sogleich Bilder von traumhaften Stränden, Tauchrevieren vom Feinsten und dazu das ganze Jahr warmes Wetter im Sinn. In Hurghada erwarten Urlauber kilometerlange Sandstrände, kristallklares Meer und dazu noch historische Stätten. Auf alle Fälle sollte ein Ausflug in die Wüste auf der Bucket List stehen und das am besten mit einem Kamelritt. Hier geht es dann vorbei an märchenhafte Oasen und alten Beduinendörfer. Und Ägypten ist einfach das Urlaubsziel für alle Tauchbegeisterten: Ob beim Schnorcheln im seichten Wasser oder bei richtigen Tauchgängen. Wer noch keine Taucherfahrung hat, in Hurghada gibt es zahlreiche Tauchschulen, die einem das nötige Wissen vermitteln. Die Unterwasserwelt in Ägypten ist reizvoll und vielfältig und so begegnet man Trompetenfischen, Blaupunktrochen oder Schildkröten. Aber auch Weißspitzen- und graue Riffhaie patrouillieren an den Riffs und es gibt Barrakudas, Makrelen und Thunfische zu entdecken. Fische und Korallen in allen Farben tummeln sich unter Wasser und fast alle Hotels haben ihr eigenes Hausriff.

Ab 21. Juli immer mittwochs von Bremen nach Hurghada. Air Cairo führt die Flüge mit einem A320 durch. Buchungen sind bei allen bekannten Reiseveranstaltern möglich und wer Nur-Flug buchen möchte, kann dies bei SunExpress unter www.sunexpress.com tun.

Bremen Airport

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.