Vom Bodensee nach Mallorca

Flüge nach Palma de Mallorca ab Friedrichshafen sind ab sofort wieder buchbar. Ryanair hatte die Route kurzfristig gestrichen. Jetzt fliegt Alba Star.

Alba Star Boeing 737-800 (© Alba Star)

Der plötzliche Rückzug der Ryanair von der Strecke Friedrichshafen – Palma de Mallorca kam für das Management nach intensiven Verhandlungen überraschend. Für zukünftige Entwicklungen befinde man sich aber weiterhin im Austausch, so das Management des Bodensee Airports.

Mit der Fluggesellschaft Alba Star gelang es nun mit Unterstützung des Unternehmens International Carrier Consult aus Hannover sofort eine adäquate und für viele Pauschalreisende sogar deutlich bessere Lösung zur Anbindung von Mallorca an die Region zu etablieren. Alba Star ist eine spanische Fluggesellschaft mit Sitz in Palma de Mallorca. Sie wurde 2009 gegründet und betreibt moderne Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800. Die Buchungen können sowohl über die Reisebüros im Zusammenhang mit den anbietenden Reiseveranstaltern, über die Online Reisebüros als auch über die Buchungsplattform des Airport Friedrichshafen erfolgen.

Flüge von Juli bis November

Der erste Flug wird am 29. Juli 2021 rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien starten. Jeweils am Donnerstag als auch am Sonntag werden die Flüge durchgeführt. Aktuell sind die Verbindungen bis zum Ende der Sommerflugsaison, d.h. bis zum 6. November 2021 geplant.

Terminal Bodensee Airport Friedrichshafen (© FDH)
Terminal Bodensee Airport Friedrichshafen (© FDH)

„Auch unter schwierigen Bedingungen ist es uns gelungen, die Ferieninsel Mallorca als eines der beliebtesten Ferienziele für diese Region in unserem Angebot zu behalten. Ich bin überzeugt, dass die Attraktivität der Destination, die Nachfrage aus der Region und unser effizienter Flughafenbetrieb für eine erfolgreiche Durchführung der Flüge mit Alba Star sorgen werden.“ so der Geschäftsführer Claus-Dieter Wehr.

European-Aviation.net mit Bodensee Airport

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.