So sieht die neue Ryanair-Kabine aus

Neue Ryanair-Kabine mit Boeing Sky Interior (© Ryanair)
Neue Ryanair-Kabine mit Boeing Sky Interior (© Ryanair)

Ryanair verabschiedet sich von der grell-gelben Kabine und setzt künftig auf stylische Effekte und noch schlankere Sitze.

Schon im September hatte der Billigflieger angekündigt, das Innere seiner Flugzeuge aufzumöbeln. Damals in Umlauf gebrachte Grafiken zeigten eine graue Kabine mit blau-grauen Sitzen. Lediglich an den Gepäckfächern war noch etwas vom Ryanair-Gelb zu sehen. Noch im November sollte das Kabinen-Upgrade angegangen werden.

Nun hat Ryanair auf twitter aber ein Foto veröffentlicht, das die Kabine der neuesten Boeing 737 zeigt, die jetzt ab Januar 2016 zur Flotte stoßen. Sie verfügen über das „Boeing Sky Interior“ mit dimmbarer LED-Beleuchtung. Ferner werden sie auch über neue Leder-Sitze in schwarz verfügen. Das umlaufende Band ist in gelb gehalten.

Die Sitze sollen laut einem Sprecher auch schlanker ausfallen. Dies ermögliche mehr Beinfreiheit. Ferner gebe es auch beim Aufstehen mehr Platz, da neue Gepäckfächer verbaut werden.

Ryanair-Kabine (CC BY-SA Ruthann)
So sieht es bislang bei Ryanair in der Kabine aus (CC BY-SA Ruthann)

Always getting better

Ryanair hat 2014 das „Always getting better“-Programm gestartet. Diese Charme-Offensive stellt eine Abkehr vom bisherigen Rambo-Image dar. So umwirbt Ryanair jetzt auch verstärkt Familien und Geschäftsreisende und steuert vermehrt die großen Flughäfen an. Eine Strategie, die man sich wohl beim britischen Konkurrenten easyJet abgeschaut hat, die damit inzwischen sehr erfolgreich unterwegs ist.

Im laufenden Jahr sollen weitere Verbesserungen im Service dazukommen. Diese beinhalten eine neue Website sowie App, neue Uniformen für das Bordpersonal, eine verbesserte Bordverpflegung und attraktive neue digitale Features wie etwa die Preissicherungs-Funktion.

European-Aviation.net