Flughafen Frankfurt-Hahn mit 40 Zielen im Winter

Blick vom Tower auf das  Vorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn (© O. Pritzkow)
Blick vom Tower auf das Vorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn (© O. Pritzkow)

Auch am Flughafen Frankfurt-Hahn beginnt am Sonntag 25. Oktober 2015, der Winterflugplan. Reisende können in den kommenden Monaten aus über 40 Zielen in ganz Europa wählen. Erstmals geht es auch in der kalten Jahreszeit in die schottische Hauptstadt Edinburgh.

Der neue Winterflugplan des Flughafens Frankfurt-Hahn hat Reisenden einiges zu bieten. Sonnenhungrige können ab dem Hunsrück-Airport nach Mallorca oder Lanzarote entfliehen, für Städtereisende bieten sich Destinationen wie Lissabon, Venedig oder Budapest an. Und auch für Geschäftsleute, die regelmäßig nach London, Rom oder Bergamo unterwegs sind, bleibt der Airport ein attraktiver Abflugort.

„Wir freuen uns darüber, dass sich unser Angebot im Vergleich zum Vorjahr leicht erhöht hat“, sagt Flughafen-Sprecherin Hanna Koch. Waren es zu Beginn des vorherigen Winterflugplans noch 39 Ziele, stehen nun 41 Destinationen zur Auswahl. Dazu trägt das Wachstum der Fluggesellschaft Wizz Air bei: Sie hat im Verlauf dieses Jahres mit Vilnius, Tuzla und Danzig drei neue Ziele ab Hahn eingeführt, die in den kommenden Monaten fortgesetzt werden. „Damit ist Ryanair im Winter mit 31 Zielen, Wizz Air mit neun Zielen vertreten“, erläutert Koch. Hinzu kommt eine Verbindung nach Arvidsjaur in schwedisch-Lappland, die von dem Unternehmen FlyCar zweimal pro Woche angeboten wird.

Neu dabei: Edinburgh
Traditionell bietet der Flughafen Frankfurt-Hahn Ziele in ganz Europa und Nordafrika an. Ob Malaga oder Riga, Teneriffa oder Marrakesch – die Auswahl ist groß. Erstmals geht es auch im Winter in die schottische Hauptstadt Edinburgh. Urlauber können dort die historische Altstadt entdecken, die zu den schönsten Europas zählt, am nahe gelegenen Strand entspannen oder in den schottischen Bergen wandern gehen.

Flughafen Hahn