Blue Air neu von Bukarest nach Hamburg

Blue Air Boeing 737-800 (© O. Pritzkow)
Blue Air Boeing 737-800 (© O. Pritzkow)

Das Streckennetz von Hamburg Airport wächst weiter: Ab dem 29. März 2016 nimmt die rumänische Blue Air eine neue Flugverbindung zwischen Hamburg und Bukarest auf. Die rumänische Hauptstadt wird dann zweimal pro Woche jeweils dienstags und freitags vom Hamburg Airport aus angeflogen.

Mit dieser Verbindung kann sich der Hamburger Flughafen über gleich zwei Premieren freuen: Zum einen ist die Fluggesellschaft Blue Air erstmals in Hamburg vertreten. Zum anderen kann damit eine weitere osteuropäische Destination ins Streckennetz des Flughafens aufgenommen werden.

„Wir begrüßen das Engagement von Blue Air am Hamburg Airport sehr“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. „Die neue Strecke bietet enormes Potential, nicht ohne Grund stand Bukarest auf Platz 1 unserer Wunschliste für europäische Ziele. Ich freue mich, dass wir diese Lücke nun schließen und die Vielfalt in unsere Streckennetz erhöhen können.“

Hamburg Airport