Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/36/d539580011/htdocs/app539580914/wp-content/plugins/my-wp-translate/includes/class-my-wp-translate-po-parser.php on line 167
Wizz Air nimmt A321 in den Liniendienst - European-Aviation.net

Wizz Air nimmt A321 in den Liniendienst

Airbus A321neo in the livery of Wizz Air (© Airbus)
Airbus A321neo in the livery of Wizz Air (© Airbus)

Der osteuropäische Billigflieger Wizz Air hat jetzt den 230-sitzigen Airbus A321 in den Liniendienst gestellt. Die in Budapest stationierte Maschine flog als erstes nach London-Luton und wurde dort Medienvertretern vorgestellt. „Das größte Plus an dem neuen Jet ist, dass wir den Passagieren durch die höhere Effizienz nun noch günstigere Tickets anbieten können“, sagt John Stephenson, Wizz Air Executive Vice President.

Wizz Air hat 26 weitere Airbus A321ceo (current engine option) bestellt. Noch im Dezember soll eine zweite Maschine eintreffen. Im Kalenderjahr 2016 sind neun Flugzeuge geplant. Insgesamt werden die Lieferungen bis 2018 andauern. Die Airline hatte kürzlich eine Finanzierung von sechs A321 über die chinesische CDB Leasing bekannt gegeben. Darunter sind auch die zwei ersten Jets.

Die ersten vier A321 werden alle in Budapest stationiert; die anderen werden dann im Netz verteilt und die nachfragestarken Routen übernehmen.

Auf der Paris Air Show hatte Wizz Air im Juni 110 Airbus A321neo (new engine option) bestellt, die zwischen 2019 und 2014 ausgeliefert werden sollen.

European-Aviation.net mit Wizz Air