Wizz Air bald von Sibiu nach Nürnberg

Wizz Air Airbus A320-200 (PD A. Pingstone)
Wizz Air Airbus A320-200 (PD A. Pingstone)

Wizz Air baut sein Engagement am Albrecht Dürer Airport aus und bietet, neben Cluj-Napoca, Skopje und Bukarest, eine vierte Direktverbindung an: Ab dem 19. August fliegt die osteuropäische Airline direkt von Nürnberg nach Sibiu/Hermannstadt in Rumänien.

Die Stadt im Herzen Siebenbürgens ist rund 1000 Kilometer Luftlinie von Nürnberg entfernt und ab Sommer in nur rund 2 Stunden mit dem Flugzeug erreichbar. In der ersten Etappe fliegt Wizz Air die Verbindung 3 Mal pro Woche.

„Die bestehenden Wizz Air Verbindungen ab Nürnberg werden sehr gut angenommen und für Besuche von Freunden und Familien genutzt. Wir gehen davon aus, dass das auch bei der neuen Verbindung nach Sibiu/Hermannstadt der Fall sein wird, die siebenbürgische Community in der Metropolregion ist sehr groß und gut vernetzt“, so Dr. Michael Hupe, Flughafengeschäftsführer.

Flughafen Nürnberg

Add a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von European-Aviation.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen