Mit Eurowings günstig nach Mauritius

Eurowings Airbus A330-200 (© LH Technik)
Eurowings Airbus A330-200 (© LH Technik)

Eurowings, die neu aufgestellte Tochter der Lufthansa, hat eine neue Langstreckenverbindung bekannt gegeben. Demnach will die Airline im kommenden Frühjahr einmal wöchentlich von Köln/Bonn nach Mauritius fliegen.

Der Startschuss für die neue Langstrecken-Lowfare-Route fällt am 5. Mai 2016. Der eingesetzte Airbus A330-200 startet dann immer donnerstags um 17.05 Uhr vom Köln-Bonner Flughafen und erreicht die Insel im Indischen Ozean am Freitagmorgen um 4.55 Uhr. Zurück geht es dann um 6.35 Uhr mit Ankunft in Köln/Bonn um 18.25 Uhr.

Lufthansa hatte im Dezember 2014 die „neue Eurowings“ vorgestellt. Nach dem Vorbild der Schwester germanwings soll sie künftig Punkt-zu-Punkt-Verkehre von Deutschland zu beliebten Feriendestinationen fliegen. Bislang waren Flüge nach Thailand, Dubai und in die Karibik vorgestellt worden. Die Buchungslage ist laut Lufthansa bisher „sehr vielversprechend“.

European-Aviation.net