Mit easyJet ganzjährig von Stuttgart nach Venedig

250th airbus aircraft for easyJet (© C.Brinkmann/Airbus)
easyJet Airbus A320-200 (© C.Brinkmann/Airbus)

Ab dem 29. März 2016 fliegt easyJet ganzjährig von Stuttgart nach Venedig. Aktuell steuert die Airline bereits London Gatwick, Mailand Malpensa und Porto vom Stuttgarter Flughafen aus an. Im November kommt eine direkte Verbindung zwischen der baden-württembergischen und der schottischen Hauptstadt Edinburgh dazu. Venedig ist bereits die fünfte Strecke, die von der Airline ganzjährig ab Stuttgart angeboten wird – obwohl easyJet dort erst im November 2014 an den Start gegangen ist.

Stuttgarter Angebot wächst rasant
„Nach knapp einem Jahr in Stuttgart haben wir unser Portfolio von zwei auf fünf ganzjährige Strecken erweitert. Wir wollen den Baden-Württembergern eine gute Mischung aus Urlaubs- und Businessdestinationen bieten. Zudem ist Stuttgart ein beliebtes Ziel bei Reisenden aus ganz Europa“, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland.

Die Seele gondeln lassen
Venedig ist mehr als Taubenfüttern am Markusplatz: Die internationale Ausstellung „Biennale di Venezia“ lockt jedes Jahr zahlreiche Kunstfans in die Lagunenstadt. Zudem ist die einzigartige Kulisse der vielen engen Gassen und Kanäle ein echtes Highlight für Hobbyfotografen. Am besten lässt sich Venedig auf dem Wasserweg erkunden – in einer der vielen Gondeln. Wer für ein romantisches Foto gerne den Selfiestick ausfährt, sollte aber vorsichtig sein: Die Gondelfahrt führt unter einigen sehr niedrigen Brücken hindurch.