Mit Condor nach Kuala Lumpur

Südostasien ist zurück: Condor fliegt ab Winter 2018/19 nach Kuala Lumpur, Malaysia

Condor Boeing 757-300WL (© O. Pritzkow)
Condor Boeing 757-300WL (© O. Pritzkow)

Condor fliegt ab dem Winter 2018/19 wieder ein Ziel in Südostasien an. Kuala Lumpur in Malaysia wird ab November 2018 in den Flugplan des Ferienfliegers aufgenommen. Mit einem Airbus A330 geht es ab Frankfurt immer montags, donnerstags und sonntags in die malaysische Hauptstadt. Kuala Lumpur ergänzt das neue Winterziel Quito in Ecuador, das erst kürzlich in den Flugplan für nächstes Jahr aufgenommen wurde.

Der malaysische Tourismusminister Dato Seri Mohamed Nazri bin Abdul Aziz war zur offiziellen Vertragsunterzeichnung zu Gast bei Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, in der Condor Unternehmenszentrale in Frankfurt, um offiziell die Partnerschaft zu besiegeln.

„Es ist uns eine Ehre, den malaysischen Tourismusminister zur Vertragsunterzeichnung heute hier begrüßen zu dürfen und gemeinsam das neue Traumziel zu feiern,“ so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung. „Wir freuen uns sehr, nicht nur einen tollen Partner gewonnen zu haben, sondern unseren Kunden mit Kuala Lumpur endlich wieder Südostasien in unserem Flugplan anbieten zu können.“

Die Metropole Kuala Lumpur bietet Reisenden eine breite Palette an Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Einen atemberaubenden Ausblick auf den Schmelztiegel Kuala Lumpur bietet sich von der Skybridge der Petronas Twin Towers. Ein Highlight der Hauptstadt ist die Petaling Street. Diese lebendige Straße mit ihren roten Lampions und Schirmen ist das Herz von Kuala Lumpurs Chinatown. Der KL Tower, mit 421 Metern Höhe siebthöchster Fernsehturm der Welt, ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Für Naturfreunde ist das Parkgelände KL Lake Gardens einen Ausflug wert. Hier befindet sich der größte begehbare Freiflug-Vogelpark der Welt, mit mehr als 3.000 einheimischen farbenfrohen Vögeln und 200 Vogelarten. Kuala Lumpur ist darüber hinaus ein wahres Shopping-Eldorado und bietet kulinarisch ein facettenreiches Angebot.

„Wir sind sehr froh, dass Condor von Winter 2018 an direkt nach Kuala Lumpur fliegen wird. Dies wird die Konnektivität unseres Landes mit Europa enorm steigern, da dies dann der einzige Direktflug von Deutschland nach Kuala Lumpur sein wird. Toll ist dabei natürlich auch, dass Frankfurt ein Hub für all die Reisenden aus Europa sein wird, die Condor direkt bedient. Malaysia ist ein so vielfältiges und interessantes Land, ein Schmelztiegel der Kulturen, mit tollen Stränden, hervorragendem Essen. Hier kann man einfach viel entdecken. Wir freuen uns auf all die Condor-Reisenden!“, sagt Dato Seri Mohamed Nazri bin Abdul Aziz, Minister of Tourism and Culture Malaysia.

Condor

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.