Mehr Iran bei Austrian Airlines

Neben der Hauptstadt Teheran wird Austrian Airlines ab September eine weitere Destination im Iran ab Wien ansteuern.

Austrian Airlines Airbus A321 (© AUA)
Austrian Airlines Airbus A321 (© AUA)

Austrian Airlines stockt 2016 ihr Flugangebot in den Iran auf: Seit März 2016 bietet die heimische Airline ihren Passagieren einen zusätzlichen Tagesflug nach Teheran an und fliegt bis zu zwei Mal täglich in die iranische Hauptstadt. Ab 4. September hebt zusätzlich der Erstflug nach Isfahan ab. Zu Beginn geht es drei Mal pro Woche in die iranische Handelsstadt, ab Sommerflugplan 2017 dann bis zu vier Mal pro Woche. Insgesamt sind somit ab September 2016 bis zu 17 wöchentliche Direktflüge in den Iran im Angebot.

Hintergrund der Angebotsaufstockung in den Iran ist ein neues Luftverkehrsabkommen zwischen Österreich und dem Iran, das nach 30 Jahren erstmals neu verhandelt werden konnte. Austrian Airlines musste zuletzt die für April 2016 geplante Aufnahme der neuen Destination Isfahan auf Grund der noch laufenden Abstimmungsprozesse auf September 2016 verschieben.

Isfahan zählt neben Teheran zu den wichtigsten Handelszentren im Iran und ist die Provinzhauptstadt der gleichnamigen Provinz Isfahan. Die Stadt liegt im Zentraliran, rund 400 Kilometer südlich der Hauptstadt Teheran auf einer Seehöhe von 1.500 Metern.

AUA

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.