Finnair: 400 Mitarbeiter für Cockpit und Kabine gesucht

Cockpit crew in E-170 aircraft
Cockpit Crew (© Finnair)

Finnair will weiter auf der Langstrecke wachsen und hat die größte Einstellungsrunde in ihrer Firmengeschichte gestartet. Zusätzlich zu den rund 70 Piloten und 130 Kabinenmitarbeiter, die in diesem Jahr eingestellt wurden, sucht die finnische Airline für das kommende Jahr 100 weitere Piloten sowie 300 neue Crew-Mitglieder für die Kabine.

Hinzu kommen 50 Mitarbeiter für Kundenservice und weitere Aufgaben, die schon im Frühjahr ihren Dienst antreten sollen. Die Ausbildungskurse für das fliegende Personal soll ebenfalls im Frühjahr starten.

Finnair hatte im Oktober den ersten von 19 bestellten Airbus A350 XWB übernommen. Bis 2020 schafft die neue Langstreckenflotte gut 1000 neue Stellen im Unternehmen.

Im Vergleich zu 2010 soll der Verkehr zwischen Asien und Europa verdoppelt werden. Finnair profitiert hier vor allem vom umsteigerfreundlichen Drehkreuz Helsinki und der Lage in Nordeuropa. So können Ziele in Fernost auf viel kürzerem Weg  Weg erreicht werden.

European-Aviation.net mit Finnair