EL AL setzt künftig auf Boeing 787 Dreamliner

Boeing 787-9 (© Boeing)
Boeing 787-9 (© Boeing)

EL ALhat exklusive Verhandlungen mit Boeing über den Erwerb sowie Leasing von 15 neuen 787-8 und 787-9 Dreamliner angekündigt. Hinzu kommen Optionen für 13 weitere Flugzeuge, teilte die israelische Fluggesellschaft mit. Die ersten Jets sollen 2017 zur Auslieferung gelangen.

„Ich bin stolz, das bislang größte Beschaffungsprogramm in der Geschichte der EL AL verkünden zu dürfen,“ sagt David Maimon, CEO der EL AL. Die neuen Jets würden den Passagierservice und das Flugerlebnis verbessern und gleichzeitig das Streckennetz optimieren helfen.

Laut Maimon werden die 787 in den kommenden fünf Jahren nach und nach die 747- und 767-Flotte auf mittleren und langen Routen zu Zielen wie beispielsweise New York, Boston, Toronto, Bangkok, Peking, Mumbai und Südafrika ersetzen

European-Aviation.net mit EL AL