Condor verabschiedet sich von der Fliege

Condor Boeing 757-300 in Sonderbemalung (© O. Pritzkow)
Condor Boeing 757-300 in Sonderbemalung (© O. Pritzkow)

Condor stellt ihren neuen Werbeauftritt vor. Der Ferienflieger verabschiedet sich damit nach elf Jahren von der Fliege, die als Marketingmaskottchen durch viele Werbekampagnen geflogen ist. Auch die Bildsprache der Polaroidfotos gehört der Vergangenheit an. Anstelle dieser gestaltet sich der neue Werbeauftritt im sonnigen Gelb-Orange und spiegelt somit die Strahlkraft des Sunny Heart wider.

Emotionen tauchen auch in anderer Form in den neuen Werbemaßnahmen immer wieder auf, beispielsweise durch den Einsatz kleiner Fotos gepaart mit Wortspielen oder die Adressierung von Sehnsüchten wie Zweisamkeit an romantischen Orten oder mehr Zeit mit den Liebsten. Ein weiteres Merkmal des neuen Werbeauftritts ist ein einheitliches Schriftbild, welches sich unter anderem durch die Verwendung einer digitalen Handschrift auszeichnet, das so eine persönlichere Ansprache kreiert.

 „Ab sofort konzentriert sich unser Werbeauftritt auf das gewisse Etwas, mit dem wir unseren Fluggästen den Start in den Urlaub versüßen“, erklärt Melanie Braun, Head of Brand Marketing bei Condor. „Wir möchten unsere Fluggäste bereits vor der Buchung des Fluges abholen und ihnen Lust darauf machen mit uns in die schönste Zeit des Jahres zu starten.“

Darüber hinaus wird der neue Werbeauftritt in allen vier Thomas Cook Group Airlines eingeführt. Damit gehen Thomas Cook Airlines UK, Thomas Cook Airlines Scandinavia, Thomas Cook Airlines Belgium und Condor auch beim Marketing einen gemeinsamen Weg.  Mit diesem einheitlichen Marketingauftritt wachsen die Thomas Cook Group Airlines noch ein weiteres Stück zusammen. Neben der neuen, einheitlichen Kabinenausrüstung mit Ledersitzen in Grau-Gelb, einer einheitlichen Sunny Heart Flottenlackierung, sowie gemeinsamer Load Control und Buchungssysteme, werden nun auch die Werbemaßnahmen einheitlich und kundenorientiert gestaltet.

Als Andenken an die Condor Fliege und zum Startschuss des neuen Werbeauftritts wurde ein Video produziert, das die vergangenen elf Jahre noch einmal in komprimierter Form Revue passieren lässt. Der Film ist auf dem Condor-YouTube Kanal abrufbar.

Condor