Cargolux einigt sich mit Gewerkschaften

Cargolux Boeing 747-8F
Cargolux Boeing 747-8F (© Cargolux, J. Fleck)

Die Frachtfluggesellschaft Cargolux und die Tarifpartner OGB-L, LCGB und CLSC sind zu einer Einigung gekommen. Nach mehrfachen Treffen in den letzten 24 Stunden wurde eine gütliche Einigung im Tarifkonflikt erzielt. Der neue Tarifvertrag wird für drei Jahre gültig sein.

„Ich begrüße sehr, dass wir die Verhandlung mit unseren Tarifpartnern erfolgreich zum Abschluss bringen konnten“, sagt Dirk Reich, Präsident und CEO von Cargolux. „Mit den Konditionen des neuen Tarifvertrags erreichen wir eine deutliche Verbesserung in der Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Auch senden wir damit ein starkes Signal für die Arbeitsplatzsicherheit an die Beschäftigten bei Cargolux und stärken die Position des Standortes Luxemburg als eine der führenden Logistikdrehscheiben in Europa.“

Cargolux