Brussels Airlines baut Monrovia und Freetown aus

Brussels Airlines A330-200 (GNU 1.2 R. Wallner)
Brussels Airlines A330-200 (GNU 1.2 R. Wallner)

Brussels Airlines hat einen neuen Flugplan für Monrovia (Liberia) und Freetown (Sierra Leone) aufgelegt. Die belgische Fluggesellschaft steuert beide Ziele ab sofort immer dienstags, mittwochs, freitags und sonntags an. Von den Frequenzerhöhungen würden nicht nur Passagiere sondern auch Frachtdienste profitieren, so die Airline. Denn ihnen stehen nun mehr Unterflurkapazitäten im eingesetzten Airbus A330 zur Verfügung.

Liberia wurde kürzlich als Ebola-frei deklariert. Seit dem letzten Auftreten sind zwei Inkubationsphasen (42 Tage) vorüber. Sierra Leone ist dagegen noch nicht Ebola-frei, aber die Zahl der Fälle geht deutlich zurück. Brussels Airlines setzt damit das eigene Motto um: „Als letzter raus und als erster rein.“ Die Airline hatte auch eine Kampagne „Africa is not Ebola“ lanciert.

European-Aviation.net mit Brussels Airlines