Air Serbia plant erneut Flüge in die USA

Air Serbia Airbus A319 (© O. Pritzkow)
Air Serbia Airbus A319 (© O. Pritzkow)

Schon im vergangenen Jahr wollte Air Serbia USA-Flüge unter eigener Flugnummer vermarkten. Anteilseigner Etihad Airways sollte die Flüge durchführen, was Proteste seitens der US-Airlines hervorrief. Das US-Verkehrsministerium verweigert die Zusage. Der Umweg über Abu Dhabi sei wirtschaftlich nicht plausibel, hieß es damals.

Jetzt hat die serbische Airline erneut einen entsprechenden Antrag beim US-Verkehrsministerium eingereicht. Diesmal geht es aber um Air-Berlin-Flüge ab Berlin und Düsseldorf.

Konkret wurden Codeshare-Flüge von Berlin nach Chicago, Miami und New York JFK sowie von Düsseldorf nach New York JFK beantragt. Größter Einzelaktionär der Air Berlin ist ebenfalls Etihad Airways.

European-Aviation.net

Entdecke mehr von European-Aviation.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen