Neues Balkan-Ziel ab Hamburg

Air Serbia hat Flüge nach Hamburg aufgenommen. Die Hansestadt ist das als 11. Deutschlandziel der serbischen Fluggesellschaft.

Begrüßung der Air Serbia durch die Hamburger Flughafenfeuerwehr (© HAM Airport)
Begrüßung der Air Serbia durch die Hamburger Flughafenfeuerwehr (© HAM Airport)

Mit Air Serbia ist seit heute eine neue Fluggesellschaft am Hamburg Airport vertreten. Die serbische Airline feierte am Mittwoch (15.06.2016) den Erstflug auf ihrer neuen Strecke ab der serbischen Hauptstadt Belgrad. Belgrad ist nach längerer Zeit wieder im Streckennetz von Hamburg Airport vertreten, wodurch die Passagiere von einem noch größeren Angebot in Europas Osten profitieren können, hieß es seitens des Hamburger Flughafens.

Die Flüge nach Belgrad werden viermal wöchentlich jeweils montags, dienstags, mittwochs und freitags durchgeführt. Die Abflugszeiten in Hamburg sind am Montag und Mittwoch um 10:30 Uhr, Dienstag und Freitag um 20:50 Uhr.

„Wir freuen uns, mit Air Serbia eine neue Fluggesellschaft am Hamburg Airport zu begrüßen. Belgrad ist ein Flugziel, das längere Zeit nicht direkt ab Hamburg angeboten wurde. Damit steigern wir die Vielfalt in unserem Streckennetz weiter und stärken unser umfangreiches Angebot nach Osteuropa“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

Erstflug der Air Serbia zwischen Hamburg und Belgrad am 15.6.2016 (© HAM Airport)
Erstflug der Air Serbia zwischen Hamburg und Belgrad am 15.6.2016 (© HAM Airport)

„Hamburg wird als elftes Flugziel innerhalb Deutschlands unser Netzwerk ergänzen. Deutschland ist ein wichtiges Marktsegment für Air Serbia, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Tourismus-Partnern und weiteren Mitgliedern von Etihad Airways Partners, insbesondere airberlin, unsere Präsenz und unser Reiseangebot weiter auszubauen“, sagt Dane Kondić, Chief Executive Officer von Air Serbia.

Flugtickets für die Strecke zwischen Hamburg und Belgrad sind bis zum 20. Juni im Rahmen einer Promotion-Aktion ab 179 Euro erhältlich. Danach kosten sie ab 228 Euro. Die Flüge sind unter airserbia.com/de oder in Reisebüros buchbar.

Hamburg Airport

Add a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von European-Aviation.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen