Meridiana nimmt Mailand Linate – München auf

Meridiana Boeing 737-700 (© Meridiana)
Meridiana Boeing 737-700 (© Meridiana)

Die italienische Airline Meridiana verbindet ab sofort wieder mit zwei täglichen Flügen den München Flughafen mit dem Mailänder Airport Linate. Die Airline hatte das bayerische Luftverkehrsdrehkreuz bereits von 1992 bis 2004 in ihrem Streckennetz. Die Wiederaufnahme war im September angekündigt worden.

Die neue Verbindung wird mit einer Boeing 737-700 in einer Zweiklassenkonfiguration mit insgesamt 149 Sitzen in Economy und Business Class bedient.

Die Route wird von Montag bis Freitag zweimal täglich beflogen, samstags und sonntags einmal pro Tag. Das ermöglicht Reisenden auch Wochenendtrips nach Mailand oder München, insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende „Christmas Shopping“ und den Besuch der Weihnachtsmärkte.

Der Flug startet wochentags um 07:10 Uhr und um 16:50 Uhr von Linate. Der Rückflug ab München ist um 10:45 Uhr und um 20:50 Uhr geplant. Die Flugzeiten sind auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden von Deutschland nach Italien und vice versa angepasst, teilte die italienische Airline weiter mit.

Der Mailänder Flughafen Linate liegt nur sieben Kilometer von der City entfernt und ist damit insbesondere für Geschäftsreisende attraktiv. Meridiana ist damit nach eigenen Angaben die einzige Fluggesellschaft, die Flüge zwischen dem Mailänder Stadtflughafen und der bayerischen Landeshauptstadt anbietet.

Flughafen München