Vietnam Airlines kommt mit A350 nach Frankfurt

Vietnam Airlines setzt ab 2018 den neuen Airbus A350-900 XWB auf den Strecken von Frankfurt nach Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt ein.

Aircraft_A350_900_6_(c) Vietnam Airlines
Vietnam Airlines Airbus A350 XWB

Vietnam Airlines setzt ab dem 2. Januar 2018 den neuen Airbus A350-900 XWB auf den Strecken von Frankfurt nach Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt ein. Sieben Maschinen dieses Typs wurden schon ausgeliefert und fliegen unter anderem von Vietnam nach Paris (Frankreich), Shangai (China) und Incheon (Südkorea) sowie nach Kansai und Tokio (Japan). Insgesamt hat Vietnam Airlines 14 Airbus A 350 bestellt, die bis 2019 ausgeliefert werden.

Die Fluggesellschaft erhöht zusätzlich die Flugfrequenz ab Frankfurt von neun auf zehn Flüge pro Woche: 2018 fliegt Vietnam Airlines sechs Mal wöchentlich nach Hanoi und vier Mal in der Woche nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Beide Flugrouten werden nonstop in einer Flugzeit von rund 10,5 Stunden zurückgelegt.

Das sparsame Passagierflugzeug ist mit insgesamt 305 Plätzen ausgestattet: Die Business Class ist mit 29 Sitzplätzen und die Economy Class mit 240 Sitzen bestuhlt. Darüber hinaus gibt es 36 Plätze in der Premium Economy Class, eine attraktive Zwischenklasse zwischen Economy und Business Class. Der A 350 bietet somit 10 Prozent mehr Kapazität gegenüber dem bisher eingesetzten Dreamliner.

Der Dreamliner bedient die Langstrecke Frankfurt – Vietnam noch bis Ende 2017 und wird im kommenden Jahr auf anderen Routen eingesetzt: Geplant sind Flüge von Vietnam nach Japan, Korea und Australien.

 

Flugplan

Frankfurt – Hanoi:
Flugtage // Abflug // Ankunft
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag // 18:30 // 12:40 +1Tag

Frankfurt – Ho-Chi-Minh-Stadt:
Flugtage // Abflug // Ankunft
Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag // 12:50 // 16:30

Vietnam Airlines

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.