Turkish Airlines nimmt Kurs auf die UEFA EURO 2016

Airbus A330 der Turkish Airlines bewirbt die UEFA Euro 2016
Airbus A330 der Turkish Airlines bewirbt die UEFA Euro 2016

Turkish Airlines fliegt ab sofort im Zeichen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft: Die Fluggesellschaft enthüllte einen Airbus A330-300 mit einer Sonderlackierung zur UEFA EURO 2016. Das Flugzeug unternahm seinen Jungfernflug passenderweise nach Paris, wo am 10. Juli 2016 auch das Finale des Turniers stattfinden wird.

Die Sonderlackierung wurde gemeinsam mit der UEFA entwickelt. Turkish Airlines ist offizieller Airline Partner der EURO 2016. In diesem Rahmen sind weitere Sponsoring-Maßnahmen vorgesehen, darunter Ticketverlosungen, exklusive Aktionen der EURO 2016 an Flughäfen oder die Einrichtung von Fanbereichen in den französischen Austragungsorten des Turniers.

Ahmet Olmuştur, CMO von Turkish Airlines, erklärte: „Fußball verbindet Menschen, überwindet soziale und kulturelle Schranken und bringt Menschen mit der gleichen Leidenschaft fürs Spiel zusammen. Wir schätzen uns glücklich darüber, dass wir ebenfalls Menschen rund um den Erdball täglich miteinander in Verbindung bringen können. Wir freuen uns, Teil der diesjährigen EURO zu sein und werden über das neue Flugzeug mit der Sonderlackierung hinaus die Vorfreude der Fans noch mit weiteren Aktionen anregen.“

Guy-Laurent Epstein, Marketing Director UEFA Events SA, meinte: „Wir sind begeistert darüber, das Vorhaben unseres allerersten Airline Partners nun tatsächlich abheben zu sehen. Es wird großartig sein, dieses besondere Flugzeug auf seiner Reise durch Europa zu verfolgen und zu sehen, wie es die Fans zusammenbringt, um ab dem 10. Juni die UEFA EURO 2016TM zu feiern.”

Das Flugzeug mit der Sonderlackierung zur UEFA EURO 2016 wird ausgewählte Destinationen im Streckennetz von Turkish Airlines bedienen. Die Fluggesellschaft fliegt derzeit zu mehr als 280 Zielen. Fans können den Hashtag #eurointhesky nutzen, um in den sozialen Medien weitere Infos zum Flugzeug und der Europameisterschaft abzurufen.

Turkish Airlines

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.