Turkish Airlines mit mehr Bagdad-Flügen

Turkish Airlines Airbus A321 (© O. Pritzkow)
Turkish Airlines Airbus A321 (© O. Pritzkow)

Turkish Airlines hat das Streckennetz abermals erweitert – diesmal um ein neues Ziel ab Istanbul Sabiha Gökcen Airport (SAW). Wie die türkische Fluggesellschaft mitteilte, steuert sie von dort aus jetzt Bagdad an. Die irakische Hauptstadt ist damit das 25. Ziel ab Istanbul SAW.

Die neue Flugverbindung wird zunächst zweimal wöchentlich angeboten. Die Verkehrstage sind Dienstag und Freitag, wobei der Jet Istanbul in den frühen Morgenstunden verlässt. Zum 23. November steigt die Frequenz auf tägliche Bedienung.

Turkish Airlines hat – gemessen an Anzahl der Ziele – das viertgrößte Streckennetz der Welt mit 278 Destinationen in 110 Ländern.

Der Flughafen Istanbul SAW ist der kleinere der beiden Flughäfen Istanbuls. Er liegt etwa 35 Kilometer östlich vom Stadtzentrum auf der asiatischen Seite. Im Jahr 2014 wurden hier rund 24 Millionen Passagiere abgefertigt.

European-Aviation.net mit Turkish Airlines

Entdecke mehr von European-Aviation.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen