Swiss bereitet Einsatz der Boeing 777-300ER vor

Boeing 777-300ER in the lievery of Swiss (© Boeing)
Swiss Boeing 777-300ER (© Boeing)

Anfang 2016 startet das neue SWISS-Flaggschiff, die Boeing 777-300ER, in den regelmässigen Liniendienst. Im Februar wird sie erstmals zwischen Zürich und New York im Einsatz sein. Das neue Onboard-Produkt war bereits im Juli vorgestellt worden.

Zudem werden im Winterflugplan 2015 die Frequenzen von Zürich nach São Paulo und Miami verstärkt, um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden. Ab Dezember profitieren Fluggäste von 10 respektive 14 wöchentlichen Verbindungen zu den beiden Überseezielen.

Das im Frühjahr 2015 eingeführte Hub+-Portfolio zur besseren Anbindung der Schweiz an ihre europäischen Nachbarländer wird zum Winter nachfragegerecht angepasst, 20 der 22 im Sommerflugplan 2015 eingeführten europäischen Destinationen bleiben im Winterflugplan erhalten. Dazu zählen unter anderem Dresden, Helsinki, Göteborg, Krakau und Sofia. Auch die Feriendestinationen, Bilbao, Izmir, Malta und Porto werden weiterhin angeflogen.

Mehr Flüge von Genf nach Russland und Portugal

Auch ab Genf wird das Destinationsportfolio zum Winterflugplan 2015 angepasst, um den Kundenwünschen noch besser zu entsprechen. So werden etwa die Frequenzen nach Portugal erhöht. Neu werden Lissabon und Porto fünf Mal wöchentlich angeflogen. Auch die Verbindungen nach Russland werden intensiviert. 14 Mal wöchentlich verbindet SWISS im Winter Genf mit der russischen Hauptstadt Moskau. Einmal pro Woche fliegt SWISS nach Sankt Petersburg, in den Spitzenzeiten (29. Dezember bis 9. Januar sowie 18. bis 27. Februar) werden drei Flüge pro Woche angeboten.

SWISS hat 105 Destinationen (79 europäische, 26 interkontinentale) in 49 Ländern im Angebot. Der Winterflugplan ist vom 25. Oktober 2015 bis zum 26. März 2016 gültig und unter swiss.com abrufbar.

Mehr Flüge mit Edelweiss an die Sonne

In Zusammenarbeit mit ihrer Partnerin Edelweiss bietet SWISS in der Wintersaison 2015/16 Verbindungen zu Ferienzielen in der ganzen Welt an. Neben Flügen zu Traumzielen wie den Malediven, Kapstadt oder Phuket bietet Edelweiss erstmals auch im Winter zwei wöchentliche Verbindungen in die kubanische Hauptstadt Havanna an. Auch die Flüge an europäische Ziele werden ausgebaut. So werden Palma de Mallorca, Larnaca, Antalya und Catania über die Wintermonate durchgehend mehrmals wöchentlich bedient und mehr Flüge nach Pristina und Skopje angeboten.

Swiss