Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/36/d539580011/htdocs/app539580914/wp-content/plugins/my-wp-translate/includes/class-my-wp-translate-po-parser.php on line 167
Ryanair bald als Zubringer für Langstrecken? - European-Aviation.net

Ryanair bald als Zubringer für Langstrecken?

Ryanair Boeing 737-800 (© O. Pritzkow)
Ryanair Boeing 737-800 (© O. Pritzkow)

Schon seit Jahren kursieren immer wieder Pläne der Ryanair, auch Langstrecken – insbesondere über den Atlantik in Richtung USA – bald anbieten zu wollen. Zuletzt hieß es, dass man das Vorhaben zunächst auf Eis gelegt habe, weil kurzfristig keine geeigneten Flugzeuge am Markt verfügbar seien.

Nun gibt es aber Berichte, wonach Ryanair an mehrere Fluggesellschaften herangetreten sein soll, um künftig deren Langstreckenflüge zu feedern. Dabei soll es sich um British Airways, Aer Lingus und TAP Portugal handeln. Laut Ryanair CEO Michael O’Leary könnte es schon im November losgehen. Allerdings will er einige Risiken dabei nicht übernehmen. Die Passagiere sollen das Ticket bei der Langstrecken-Airline kaufen, die dann auch für Gepäcktransfer und verpasste Anschlussflüge zuständig ist.

European-Aviation.net