Lufthansa mit neuer Lackierung auf Tour

Am Donnerstag, 8. Februar, sind eine ganz besondere Boeing 747-8 der Lufthansa-Flotte und ein Airbus A321 auf Deutschland- und Europatour.

Lufthansa erhält eine neue Lackierung ohne "Kranich vor Sonne" (© LH)
Lufthansa erhält eine neue Lackierung ohne „Kranich vor Sonne“ (© LH)

Spotter aufgepasst: Am Donnerstag, 8. Februar, sind eine ganz besondere Boeing 747-8 der Lufthansa-Flotte und ein Airbus A321 auf Deutschland- und Europatour. Der Jumbo und die A321 sind die ersten Lufthansa-Flugzeuge in neuer Lackierung – und auf zehn deutschen Flughäfen sowie auf den Flughäfen in Mailand/Malpensa und Paris/Charles de Gaulle zu sehen.

Vor 100 Jahren entwarf der Grafiker und Architekt Otto Firle das Lufthansa-Wappentier: den Kranich. Der stilisierte Vogel steht als unverwechselbares Symbol für Kompetenz, Weltoffenheit und Qualität. Das Logo von Lufthansa hat sich im letzten Jahrhundert zu einem der bekanntesten Markenzeichen weltweit entwickelt und repräsentiert heute die erste und einzige europäische 5-Star-Airline. Zum Jubiläum blickt Lufthansa nicht nur stolz zurück, sondern vor allem nach vorne – denn der Geburtstag ihres Wappentiers ist der perfekte Anlass, den Markenauftritt weiterzuentwickeln.

Die Boeing 747-8 (Kennzeichen: D-ABYA) startet unter der Flugnummer LH9988 um 8.30 Uhr in Frankfurt und macht dann Station in Köln, Düsseldorf, Bremen (nur Überflug), Hamburg, Hannover (nur Überflug), Berlin TXL, Dresden (nur Überflug), München und Stuttgart (nur Überflug), um dann gegen 17:00 Uhr wieder in Frankfurt zu landen.

Geplante Deutschland-Tour der 747-8 im neuen Look am 8.2. 2018 (© LH)
Geplante Deutschland-Tour der 747-8 im neuen Look am 8.2. 2018 (© LH)

A321 auf Europa-Tour

Der Airbus A321 (Kennzeichen: D-AISP) mit dem neuen Design unternimmt ebenfalls am Donnerstag seine Rundreise im normalen Liniendienst: einmal zwischen München und Mailand/Malpensa und zurück, um anschließend seine Reise nach Paris/Charles de Gaulle fortzusetzten. In München zurückgekehrt bringt er dann noch seine Gäste von München nach Frankfurt und beendet dort seine Tour für diesen Tag.

Geplante Europa-Tour der neu gestalteten A321 (© LH)
Geplante Europa-Tour der neu gestalteten A321 (© LH)

Alle Daten und alle Strecken der beiden Lufthansa-Flugzeuge finden Sie in den beiliegenden Grafiken, auf den Infokanälen der jeweiligen Flughäfen und unter explorethenews.com. Alle Interessierten, die nicht live an den Flughäfen dabei sein können, können die Flüge der beiden Maschinen auf flightradar.com verfolgen.

Lufthansa

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.