Lufthansa führt giropay als neue Online-Bezahlform ein

Kunden der Deutschen Lufthansa AG können ab sofort ihre Flüge mit giropay als neues Online-Bezahlverfahren auf lufthansa.com bezahlen.

Lufthansa tail
Lufthansa Leitwerk (© Lufthansa)

Kunden der Lufthansa können ab sofort ihre Flüge mit giropay als neues Online-Bezahlverfahren auf lufthansa.com bezahlen. Damit erweitert die größte deutsche Fluggesellschaft ihr Angebot um ein weiteres, beliebtes und kostenloses Online-Bezahlverfahren. Kunden werden direkt von der Bezahlseite zum Online-Banking ihrer teilnehmenden Bank oder Sparkasse weitergeleitet. Dort melden sie sich mit ihren gewohnten Zugangsdaten an und führen die Überweisung durch. Sensible Daten bleiben so geschützt und sind für Dritte uneinsehbar.

„giropay als Online-Überweisungsverfahren von deutschen Banken und Sparkassen steht für Seriosität und Zuverlässigkeit“, sagt Giuseppe Pavia, Manager Payment Solutions & Costs bei der Deutschen Lufthansa AG. „Für unsere Entscheidung zugunsten von giropay spielte die Zahlungsgarantie eine wichtige Rolle. Zudem profitieren wir vom schnellen Geldeingang, einer einfachen technischen Integration und über 35 Millionen potenziellen Online-Banking Nutzern.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Deutschen Lufthansa AG eine der größten Fluggesellschaften der Welt als Kunden gewinnen konnten“, so Joerg Schwitalla, Geschäftsführer giropay GmbH. „Sie befördert jährlich über 60 Millionen Passagiere und fliegt rund 200 Ziele weltweit an. Dass sich ein international so erfolgreiches Unternehmen für uns entschieden hat, zeigt unsere Stärke im hart umkämpften Markt für Online-Bezahlverfahren.“

Lufthansa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.