Letzte Linienflüge der Lufthansa Boeing 737-Flotte

Am 29. Oktober wurden die Boeing 737 der Lufthansa letztmalig im Liniendienst eingesetzt.

Boeing 737-500 der Lufthansa (© O. Pritzkow)
Boeing 737-500 der Lufthansa (© O. Pritzkow)

Um 19.53 Uhr landete die letzte B737-300 mit der Registrierung D-ABEF („Weiden in der Oberpfalz“) auf dem Frankfurter Flughafen mit insgesamt 131 Passagieren an Bord. Für Kapitän Ulrich Pade und seine Crew war dieser Flug ein besonderer und bewegender Moment. Nach der Landung gab es von den Passagieren langen Applaus an Bord und die Möglichkeit, Fotos im Cockpit zu machen. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, kam nach der Landung persönlich dazu und bedankte sich bei den Crews.

Kurz zuvor landeten in Frankfurt auch drei weitere Flugzeuge aus Stuttgart, Genf und Leipzig/Halle. Als Zeichen der Ehrung wurden die B737 mit Follow me-Fahrzeugen zur Parkposition vor Terminal 2 geleitet. Von der Besucherterrasse aus konnten zahlreiche Flugzeugfans und Spotter die Lufthansa B737 ein letztes Mal sehen.

Lufthansa

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.