Kommt Cubana wieder nach Deutschland?

Der erste Versuch mit HiFly ging schief. 2017 will es der Broker Merdian Air Charter nochmal versuchen und setzt auf Cubana.

Cubana Il-96-300 im Endanflug (GNU 1.2 O. Simon)
Cubana Il-96-300 im Endanflug (GNU 1.2 O. Simon)

Der erste Versuch in diesem Jahr ging schief. Jetzt will es der Broker Merdian Air Charter aus dem bayerischen Verden nochmal wissen. Wie die Touristikfachzeitschrift fvw schreibt, will Meridian für die Saison 2017 Kontingente bei der staatlichen kubanischen Fluggesellschaft Cubana einkaufen.

Auf der Website des Unternehmens ist im Hintergrund eine Il-96 der Cubana zu sehen.

Die für 2016 geplanten Flüge von Berlin, Hamburg, München, Frankfurt nach Havanna sollen laut dem Bericht an fehlenden Verkehrsrechten gescheitert sein. Meridian hatte dafür einen Airbus A330-200 von der portugiesischen HiFly angemietet. Doch dann habe HiFly die Havanna-Rechte an eine Airline aus den USA weiterverkauft ohne den Broker rechtzeitig davon in Kenntnis zu setzen, so die fvw.

Geplante Ersatzflüge nach Varadero fanden ebenfalls nicht statt.

European-Aviation.net

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.