KLM kündigt Flüge nach Dresden an

Fokker 70 der KLM cityhopper (© O. Pritzkow)
Fokker 70 der KLM cityhopper (© O. Pritzkow)

Am 16. Mai 2016 nimmt KLM Dresden als zehnte Destination in Deutschland in den Flugplan auf.

Dresden steht einmal täglich im Flugplan der KLM. Die Fokker 70 startet um 16.15 Uhr in Amsterdam und landet um 17.40 Uhr in der sächsischen Hauptstadt. Zurück geht es um 18.15 Uhr mit Ankunft um 19.45 Uhr in Amsterdam.

„Wir freuen uns, dass KLM ab Mai kommenden Jahres eine tägliche Nonstop-Verbindung in die niederländische Hauptstadt anbieten wird. Damit erhalten Fluggäste aus Mitteldeutschland und darüber hinaus auch direkten Zugang zum Streckennetz der SkyTeam-Allianz, insbesondere in Richtung Asien. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass ebenso der Tourismus in die Region von der neuen Linie profitieren wird“, erklärt Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG.

Köln wird eingestellt

Neben Dresden nimmt KLM im Sommer 2016 vier weitere neue Destinationen in Europa in den Flugplan ab Amsterdam auf: Southampton wird zweimal pro Tag bedient, Inverness, Genua und Valencia jeweils einmal. Die Verbindung von Köln/Bonn nach Amsterdam wird zum 1. Februar 2016 eingestellt. Passagiere aus der Region können dann die Flüge ab Düsseldorf nutzen.

KLM