Germania verbindet Hamburg und Berlin mit Bodrum

Germania Boeing 737-700 im Steigflug (© O. Pritzkow)
Germania Boeing 737-700 im Steigflug (© O. Pritzkow)

Der Ferienflieger Germania hat abermals neue Strecken für den Sommer 2016 vorgestellt. Demnach will die Berliner Fluggesellschaft Hamburg und Berlin-Schönefeld auch nonstop mit der türkischen Partymetropole Bodrum verbinden. Neben Cafés und Bars warten auch jede Menge Sehenswürdigkeiten auf Besucher.

Dabei soll die Strecke ab Berlin am 5. Mai starten und dann immer donnerstags bedient werden. Die Route ab Hamburg folgt zwei Tage später (7.5.) und wird dann jeweils samstags bedient. Beide Saisonstrecken enden am 27. Oktober (Berlin) bzw. 29. Oktober (Hamburg).

Germania hatte in den vergangenen Tagen bereits Routen angekündigt. So ist Gazipasa im kommenden Sommer von Hamburg, Bremen und Münster/Osnabrück aus zu erreichen, Ankara und Adana stehen ab Bremen im Flugplan – bei allen Flügen handelt es sich um nonstop-Verbindungen. Außerdem ist Antalya im laufenden Winter 2015/16 noch bis Ende April ab vielen deutschen Germania-Abflughäfen zu erreichen und wird als beliebtes Ziel auch im Sommer 2016 wieder umfangreich im Flugplan vertreten sein.

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) der Germania: “Unsere neuen Ziele in der Türkei ermöglichen es uns, uns in den dortigen touristischen Regionen breiter aufzustellen und Germania-Reisenden eine Vielzahl interessanter Reiseziele anzubieten. Ganz besonders freut es uns, als erste deutsche Airline den Flughafen Gazipasa in den Flugplan aufnehmen zu können – er komplettiert unser Streckennetz in die Türkei.”

European-Aviation.net mit Germania

Entdecke mehr von European-Aviation.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen