easyJet will von Wien nach Lyon fliegen

Im Herbst nimmt easyJet eine neue Verbindung ab Wien auf. Mehrmals pro Woche geht es dann in den Südosten Frankreichs.

250th airbus aircraft for easyJet (© C.Brinkmann/Airbus)
250. Airbus für easyJet (© C.Brinkmann/Airbus)

Im kommenden Winterflugplan nimmt easyJet eine neue Verbindung ab Wien nach Lyon auf. Ab Herbst 2016 bietet die Airline dreimal wöchentlich Flüge von Wien in die französische Stadt an.

„easyJet ist bereits jetzt mit 9 Destinationen am Flughafen Wien vertreten. Wir freuen uns sehr, dass ab November mit Lyon auch die drittgrößte Stadt Frankreichs von Wien aus erreichbar sein wird“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, über die neue Verbindung.

„2016 ist bisher ein großartiges Jahr für easyJet in Wien. Nach dem Erhalt des Airline Awards durch die Flughafen Wien AG Anfang Juni freuen wir uns, heute die Einführung einer neuen Route von Wien nach Lyon mit einem günstigen Tarif bekannt geben zu dürfen. Ab 2. November 2016 wird easyJet seine erste Verbindung zwischen Wien und Frankreich starten. Drei Tage pro Woche und das ganze Jahr über werden Reisende aus Wien in der Lage sein, Frankreichs Gastronomie-Hauptstadt zu genießen, die gleichzeitig das Tor nach Südfrankreich ist“, sagt Thomas Haagensen, Country Director bei easyjet für Schweiz und Deutschland.

Dreimal wöchentlich nach Lyon

Die neue Verbindung nach Lyon startet ab 2. November 2016 jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Die Preise für die Flüge starten ab 37,50 €. Lyon ist die Hauptstadt der Region Auvergne–Rhône-Alpes im Südosten Frankreichs. Mit 500.715 Einwohnern ist sie nach Paris und Marseille die drittgrößte Stadt des Landes. Lyon ist vor allem für seine Altstadt bekannt, die gemeinsam mit der Halbinsel Lyon seit 1998 Weltkulturerbe der UNESCO ist. Einen besonders guten Ruf genießt die Lyoner Gastronomieszene mit ihren vielfältigen Einflüssen macht Lyon zur Gastronomie-Hauptstadt Frankreichs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.