easyJet feiert 20. Geburtstag mit Sonderlackierung

Sonderlackierung zum 20. Geburtstag (© easyJet)
Sonderlackierung zum 20. Geburtstag (© easyJet)

easyJet feiert in dieser Woche ihren 20. Geburtstag. Am 10. November 1995 startete der erste easyJet Flug von London Luton nach Glasgow. 20 Jahre später befördert die Airline jährlich mehr als 68 Millionen Passagiere zu 137 Flughäfen in 31 Ländern und betreibt 788 Strecken in ganz Europa.

Gemeinsam mit den ersten easyJet Passagieren und Medienvertretern waren der Pilot Fred Rivett, Lisa Burger (heute easyJet Head of Customer Experience), die die Passagiere eincheckte, und Stelios Haji-Ioannou, Gründer von easyJet, an Bord des ersten Fluges. Diese und weitere Personen aus den Anfängen der Fluggesellschaft waren jetzt zu Gast bei einer besonderen Geburtstagsfeier in der easyJet Zentrale in London Luton.

Mosaik-Look zum 20. Geburtstag

easyJet enthüllte ein Flugzeug mit einer speziellen Lackierung: einem Mosaik aus mehr als 100.000 Lieblings-Urlaubsschnappschüssen und Selfies von Passagieren, die sie in den vergangenen 20 Jahren während ihrer Reisen in ganz Europa gemacht haben. Das Flugzeug steht für die Rolle, die easyJet dabei gespielt hat: Vorreiter in der Art, wie Menschen in Europa reisen – dank niedriger Preise, freundlichem Service und dem Fokus darauf, das Reisen einfacher und erschwinglicher zu machen.

Carolyn McCall, CEO von easyJet, sagte: „Wir freuen uns, den Erfolg der vergangenen zwei Jahrzehnte zu feiern. Vor 20 Jahren veränderte easyJet das Reisen in Europa. Wir haben die traditionellen Fluggesellschaften herausgefordert und es einer neuen Generation von Menschen aus verschiedenen Altersklassen, Einkommensgruppen und Interessengebieten ermöglicht, Europa zu genießen. Seitdem haben wir über 600 Millionen Passagiere befördert und über 4,7 Millionen Flügedurchgeführt. Und dennoch ist im Jahr 2015 der Anspruch, ein Herausforderer zu sein, für easyJet größer als je zuvor.

Wir sind mit Ticketpreisen von 29 Pfund nach Glasgow gestartet – oder, wie wir diesen Betrag damals beworben haben, für den gleichen Preis wie für eine Jeans. Eine Levis 501 kostet jetzt 75 Pfund, während ein easyJet Ticket nach Glasgow heutzutage ab 27,49 Pfund erhältlich ist. All das wäre nicht möglich gewesen ohne diejenigen, die damals Teil des easyJet Teams waren. Sie haben sehr hart daran gearbeitet, das Reisen für unsere Passagiere einfacher und erschwinglicher zu machen.

Obwohl wir heute 20 Jahre Generation easyJet feiern, blicken wir mit noch mehr Spannung in die Zukunft. Wir werden weiterhin konventionelles Denken herausfordern und sind gespannt darauf, wohin uns die nächsten zwei Jahrzehnte bringen werden.“

easyJet