Delta: Neue Islandroute ab Minneapolis

Delta Air Lines Boeing 757-200(WL)
Delta Air Lines Boeing 757-200(WL)

Rom ist nicht das einzige neue Nonstop-Ziel, das Delta Air Lines im kommenden Frühjahr neu ab Minneapolis-St. Paul International Airport anfliegt. Wie die US-Airline jetzt mitteilte, wird sie ab dem 26. Mai 2016 auch den isländischen Keflavik International Airport von Reykjavik ansteuern.

Die Hauptstadt Islands wird damit das fünfte Europaziel der Delta ab Minneapolis. Zuletzt wurde Rom angekündigt. Die Airline steuert ab Twin Cities bereits Amsterdam, London und Paris sowie Tokio-Narita an.

Die neue Verbindung nach Keflavik wird in Abstimmung mit den SkyTeam-Partner, Air France, KLM und Alitalia beflogen. Delta setzt auf der Verbindung ihre Boeing 757 ein. Die Maschine verfügt über 199 Sitze, davon 20 in der Premium Cabin, 29 in Delta Comfort sowie 150 in der Economy.

Delta baut außerdem den Service zwischen Reykjavik und New York JFk aus, der bereits am 11. Februar anlaufen soll. Zuletzt wurde diese Route nur in den vier Sommermonaten bedient – 2016 werden es dann sieben Monate sein. Delta wird hier zunächst drei Mal pro Woche fliegen und ab Mai 2016 dann auf tägliche Bedienung umstellen. Delta ist die einzige US-Airline, die Island anfliegt.

European-Aviation.net mit Delta