Bombendrohung gegen Condor-Jet

Condor Airbus A321
Condor Airbus A321 (© O. Pritzkow)

Condor Flug DE490 von Berlin-Schönefeld (SXF) nach Hurghada (HRG) ist am 7. Dezember 2015 außerplanmäßig nach Budapest (BUD) umgeleitet worden, nachdem er planmäßig um 9:22 Uhr lokaler Zeit in Berlin gestartet war.

Grund dafür ist eine telefonisch eingegangene unspezifische Drohung, teilte die Fluggesellschaft heute mit. Andere Medien sprechen von einer Bombendrohung.

Die Maschine landete sicher um 11:42 Uhr lokaler Zeit in Budapest. Der Airbus A321 wird in Budapest von Condor und den Behörden gemäß der behördlichen Vorgaben untersucht. Die 133 Passagiere und sieben Crewmitglieder sind wohlauf und werden vor Ort versorgt. Condor schickt ein anderes Flugzeug nach Budapest, um die Kunden sicher an ihren Zielort zu bringen.

Condor, European-Aviation.net