bmi regional startet Graz – Birmingham

Die Flugzeiten sind besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten. Aber auch Privatreisende aus Birmingham und Graz profitieren von der neuen Verbindung.Am 27.02.2017, um 10. 40 Uhr landete die erste Maschine – ein moderner 49-sitziger Jet der Marke Embraer – der Fluggesellschaft bmi regional aus Birmingham in Graz. Die ersten Wochen sind die beiden Städte zweimal, ab Mitte März bereits viermal pro Woche durch diesen Direktflug miteinander verbunden.

Die Flugzeiten sind ganz besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten, ein Markenzeichen von bmi regional. Aber auch Privatreisende aus Birmingham und Graz profitieren von der neuen Verbindung.

Begrüßung des Erstflugs am Flughafen Graz (Foto: Fischer)

Jochen Schnadt, CCO Chief Commercial Officer von bmi regional:

„Mit dieser neuen Verbindung zwischen Graz und Birmingham setzen wir unsere Strategie, maßgeschneiderte Produkte für den Geschäftsreiseverkehr zu entwickeln, konsequent fort. Basierend auf unserer Geschäftsausrichtung und unserer Flotte bei bmi regional haben wir die Möglichkeit regionale Verbindungen zu entwickeln, überall dort wo starke Wirtschaftspotentiale zwischen Regionen vorhanden sind, diese aber nicht ausreichend oder gar nicht mit geschäftsreisetauglichen Flugverbindungen bedient werden. In einer globalisierten Welt mit geographisch weit verzweigten Supply Chains entstehen so Potenziale, die bmi regional, abgestimmt und optimiert auf Kundenbedürfnisse, abdecken kann.“

Wie maßgeschneidert das Produkt auf spezielle Kundenanforderungen bei bmi regional zugeschnitten ist, beweist auch ein weiteres Novum, das speziell für die Birmingham – Graz Strecke entwickelt wurde: Gemeinsam mit dem Flughafen Graz und interessierten Firmen, wie z. B. Magna, wurde ein neues Cargo Produkt entwickelt, welches speziell auf „Just in Time“ Pakete, Dokumente und High Priority Sendungen fokussiert ist. Schon beim heutigen Erstflug wurde das erste Paket von Birmingham nach Graz geliefert.

Flugzeiten Birmingham – Graz

In den ersten beiden Wochen fliegt bmi regional die Strecke zweimal pro Woche (einmal Montagvormittag und einmal Freitagnachmittag). Ab 13. März werden die Flüge bereits auf vier pro Woche aufgestockt: zwei am Montag, einer am Donnerstag und einer am Freitag:

Ab 13. März 2017:

Flug-Nr. Flugtage Abflug Ankunft
BM1401 1 – – – – – – Birmingham 07.30 Graz 10.40
BM1402 1 – – – – – – Graz 11.10 Birmingham 12.40
BM1405 1 – – – – – – Birmingham 13.15 Graz 16.25
BM1406 1 – – – – – – Graz 16.55 Birmingham 18.25
BM1407 – – – 4 – – – Birmingham 16.00 Graz 19.10
BM1408 – – – 4 – – – Graz 19.40 Birmingham 21.10
BM1405 – – – – 5 – – Birmingham 11.25 Graz 14.35
BM1406 – – – – 5 – – Graz 15.05 Birmingham 16.35

 

Birmingham – Herz der West Midlands

Vielen nicht bekannt: Birmingham ist mit mehr als 1,1 Millionen Einwohner die zweitgrößte Stadt von Großbritannien, das Herz der West Midlands. Es ist eine moderne Metropole mit vielen Dienstleistungsbetrieben, wobei eine ganz besonders enge Verbindung zwischen Graz und Birmingham durch die starke Ausrichtung auf die Industriebereiche Automobil, Schiene und Luftfahrt besteht.

Graz ist nicht nur das erste Flugziel von bmi regional in Österreich, durch die neuen Flüge werden die beiden zweitgrößten Städte des jeweiligen Landes auch erstmals miteinander verbunden.

bmi regional

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.