Aus für Skygreece Airlines

SkyGreece Airlines Boeing 767-300ER (© SkyGreece)
SkyGreece Airlines Boeing 767-300ER (© SkyGreece)

Die griechische Fluggesellschaft Skygreece Airlines hat die vorläufige Einstellung des Flugbetriebs bekannt gegeben. Hunderte Passagiere sitzen fest.

Die Airline hatte erst im Mai internationale Linienflüge aufgenommen, wegen der Wirtschaftskrise im Heimatland aber heftige Buchungseinbrüche hinnehmen müssen. Zusätzlich soll es auch noch technische Probleme gegeben haben. Als Reaktion entschied das Management, die vorübergehende Aussetzung des Flugbetriebs.

Skygreece Airlines wurde 2012 von greichisch-kanadischen Geschäftsleuten gegründet. Ziel war die Anbindung der griechischen Diaspora an das Heimatland. Im Juni 2013 wurde das einzige Flugzeug, eine Boeing 767-300ER, angeschafft. Diese wurde Ende August in Toronto wegen ausstehender Gebühren an die Kette gelegt.

European-Aviation.net