Aurigny verbindet Guernsey ganzjährig mit Leeds Bradford

Aurigny ATR72-200 (PD Arpingstone)
Aurigny ATR72-200 (PD Arpingstone)

Die auf den Kanalinseln beheimatete Aurigny hat eine neue Ganzjahres-Verbindung nach Leeds/Bradford angekündigt. Die ab Guernsey bediente Route soll am 27. Mai 2016 starten und im Sommer viermal wöchentlich (Mo, Mi, Fr, Sa) bedient werden.

Der Hinflug verlässt Guernsey gegen Mittag und erreicht Leeds/Bradford um 13.40 Uhr. Zurück geht es um 14.10 Uhr mit Ankunft auf Guernsey um 16.00 Uhr.

Ab Oktober wird die Route dann nur noch zwei Mal pro Woche – montags und freitags – zu den gleichen Zeiten bedient. Dies soll Passagieren auch in der Nebensaison einen Wochenend-Aufenthalt auf Guernsey ermöglichen, teilte die Airline mit. Welcher Typ auf der Strecke eingesetzt wird, wurde nicht bekannt gegeben. Im Sommer hatte Aurigny bei RUAG Do228 bestellt, um die alten Trislander-Props abzulösen.

Aurigny Air Services Ltd. wurde 1968 gegründet und ist eine regionale Fluggesellschaft mit Sitz auf Guernsey. Das Unternehmen beschäftigt rund 290 Mitarbeitende auf den Kanalinseln, in Grossbritannien und in Frankreich. Zu Beginn des Jahres begrüsste die Fluggesellschaft ihren neunmillionsten Passagier an Bord. Auf den Flugstrecken von Guernsey, Jersey und Alderney nach England und Frankreich befördert Aurigny in erster Linie Geschäftsreisende, erfreut sich jedoch auch eines wachsenden Touristensegments.

European-Aviation.net