Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/36/d539580011/htdocs/app539580914/wp-content/plugins/my-wp-translate/includes/class-my-wp-translate-po-parser.php on line 167
Air Berlin zeigt neuen Weihnachtsflieger - European-Aviation.net

Air Berlin zeigt neuen Weihnachtsflieger

Rock-Santa vor dem Weihnachtsflieger der Air Berlin (© O. Pritzkow)
Rock-Santa vor dem Weihnachtsflieger der Air Berlin (© O. Pritzkow)

Bereits zum fünften Mal hat Air Berlin eines ihrer Flugzeuge mit einer speziellen Weihnachtsbemalung versehen. Waren es in den vergangenen Jahren stets Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800, erhielt nun erstmals ein Airbus A320-200 (D-ABNM) die Sonderbemalung.

Das Besondere am diesjährigen Design: Es ist eine Kooperation mit der Schokoladenmanufaktur Lindt, die bereits mit dem beliebten Schokoherz bei Air Berlin an Bord ist. Und nun fliegt auch der coole Weihnachtsmann aus der Lindt HELLO-Kollektion mit Air Berlin um die Welt.

Flying home for christmas 2015 (© O. Pritzkow)
Flying home for christmas 2015 (© O. Pritzkow)

Der Flieger wurde am Vormittag in Düsseldorf symbolisch von mehreren Santa Claus‘ aus dem Hangar gezogen und präsentierte sich dann dort im schönsten Sonnenlicht. Anschließend ging es zum Erstflug nach Berlin, wo zahlreiche Spotter schon auf den Flieger warteten. Leider hielt sich 50 km vor Berlin eine zähe Wolkendecke. Viele werden daher versuchen, den Flieger in den nächsten Wochen noch bei Wintersonne zu erwischen.Am Nachmittag startete der Airbus dann Richtung Helsinki.

Spotter-Contest Weihnachtsflieger

Air Berlin lobt auch wieder einen Fotowettbewerb aus und verlost Gutscheine für besonders gelungene Aufnahmen des Weihnachtsflugzeugs. Auf welchen Routen der Jet unterwegs ist, kann bei Air Berlin auf einer speziell eingerichteten Website nachgeschaut werden

Der HELLO Santa ist 3,10 x 3,5 Meter groß und ziert beidseitig den vorderen Bereich des Flugzeuges. Wie jedes Jahr stehen die Weihnachtsaktivitäten bei Air Berlin unter dem Motto „Flying home for Christmas“. In den kommenden Wochen warten auf die Air-Berlin-Gäste wieder zahlreiche weihnachtliche Specials, verspricht die Airline.

European-Aviation.net mit Air Berlin