Condor nimmt Flugverbindung nach Santa Clara auf

Condor Boeing 767-300ER at Frankfurt airport (© Fraport)
Condor Boeing 767-300ER at Frankfurt airport (© Fraport)

Condor startete heute Vormittag (18.12.) erstmals von Frankfurt nonstop nach Santa Clara auf Kuba. Das Karibikziel mit dem internationalen Kürzel SNU ist neu auf den Anzeigetafeln des Airports und steht in der Wintersaison 2015/16 immer freitags im Condor Flugprogramm. Es ergänzt die beliebten Condor Ziele Havanna, Varadero und Holguin ab Frankfurt um eine weitere attraktive kubanische Destination. Die Flüge werden mit einer Boeing 767-300 durchgeführt, die neben der Economy und Premium Class auch mit der komfortablen Business Class ausgestattet ist.

„Kuba ist besonders im Winter ein attraktives Sonnenziel für viele Passagiere. Wir freuen uns, dass unser langjähriger Partner Condor die Verbindung von Frankfurt auf die karibische Insel ausbaut“, kommentierte Dr. Pierre Dominique Prümm, Geschäftsbereichsleiter Flugbetriebs- und Terminalmanagement, Unternehmenssicherheit bei der Fraport AG den Erstflug.

Flug DE 2114 startet freitags um 9.25 Uhr in Frankfurt und erreicht Santa Clara um 14.55 Uhr Ortszeit. Der Rückflug hebt um 15.50 Uhr ab und erreicht via Cancun (Mexiko) Frankfurt am Folgetag um 11.10 Uhr. Die Flugzeit beträgt hin 11 h 20 min und zurück 11 h 50 min.

Über Santa Clara

Die geschichtsträchtige Stadt Santa Clara in Zentralkuba ist von grünen Hügelketten umgeben und liegt am Fuße des Escambray Gebirges. Die rund 240.000 Einwohner zählende Großstadt erinnert mit Gedenkstätten und Statuen an ihre Schlüsselrolle in der kubanischen Revolution und an den Nationalhelden Che Guevera. Häuser im Kolonialstil, historische Plätze oder der zentrale Parque Leonicio Videl prägen das Stadtbild und stellen ein einzigartiges Urlaubsziel dar. Santa Clara eignet sich zudem als Startpunkt für Rund- und Weiterreisen auf Kuba.

Condor, Fraport