Austrian Airlines neu nach Isfahan

Airbus A319 der Austrian Airlines (© O. Pritzkow)
Airbus A319 der Austrian Airlines (© O. Pritzkow)

Austrian Airlines stockt ihr Flugangebot in den Iran ab Sommerflugplan 2016 auf. Ab Montag, 4. April hebt die heimische Fluglinie vier Mal pro Woche in die iranische Handelsstadt Isfahan ab. Neben den bereits bestehenden Flügen nach Teheran, baut Austrian Airlines mit Isfahan ihr Portfolio weiter aus und wird zukünftig bis zu 18 wöchentliche Direktverbindungen in den Iran anbieten.

„Nach 30 Jahren konnte im Oktober 2015 ein neues Luftverkehrsabkommen zwischen Österreich und dem Iran verhandelt werden, die Basis für die Erweiterung unseres Angebots in den Iran“, so Andreas Otto, CCO der Austrian Airlines. „Erst kürzlich haben wir für den kommenden Sommer einen zusätzlichen Tagesflug nach Teheran eingeführt. Mit den neuen Flügen nach Isfahan bieten wir Politik und Wirtschaft nun eine weitere Direktverbindung für den Ausbau der Handelsbeziehungen an.“

Neben Teheran zählt Isfahan zu den wichtigsten Handelszentren im Iran. Die im Zentraliran gelegene Universitätsstadt wird ab 4. April 2016 jeweils am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag, ganzjährig mit einem Airbus A319, angeflogen. Die Flugdauer von Wien nach Isfahan beträgt rund 4:40 Stunden.

Flug OS 875 startet dann um 20.45 Uhr in Wien und erreicht Isfahan am nächsten Morgen um 3.55 Uhr Ortszeit. Der Rückflug OS 876 verlässt die iranische Stadt um 5.50 Uhr und landet um 8.15 Uhr wieder in Wien.

Austrian Airlines, European-Aviation.net